Stefan Rill

Mein Name ist Stefan Rill und ich bin zum Zeitpunkt der Geschäftsgründung, am 1. Januar 2016, 42 Jahre alt. Ich stamme ursprünglich aus Mühlhausen in Thüringen.

Meine Ausbildung als Maurer schloss ich im Jahr 1993 ab und die Ausbildung als Elektroinstallateur dann im Jahr 1997. 

Danach durfte ich den 10-monatigen Grundwehrdienst absolvieren.

Im Anschluss war ich als Montageleiter im Werbetechnikbau tätig und sammelte dort weitere Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik und in der Metall- und Kunststoffbearbeitung.

Nach einem kurzem Zwischenspiel von 2 Jahren im elterlichen Betrieb, in dem ich mein Wissen nicht nur in der Elektrobranche erweiterte, sondern auch Fachwissen auf den Gebieten Wärmepumpentechnik und der Solartechnik (sowohl Solarthermie als auch Photovoltaik) erlangte, kam ich in die schöne Hegauregion um mein Fachwissen in einer Firma für Raum- und Trennwandsysteme zum Einsatz zu bringen.

Dort war ich mehrere Jahre ebenfalls als Montageleiter in ganz Europa tätig, bis ich 2005 zum Produktionsleiter dieser Firma befördert wurde. Als Montageleiter und dann als Produktionsleiter erweitere ich meinen Erfahrungsschatz der Gebiete Metall- und Kunststoffbearbeitung und es kamen noch Impulse aus dem Gebiet der Holz- und Glasbearbeitung dazu.

Der Beruf des Produktionsleiters brachte außerdem mit sich, dass ich mich auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung weiterbildete und ich lernen musste Produktionsabläufe zu organisieren und zu optimieren. Zusätzlich zur Position des Produktionsleiters, wurden mir die Position des Sicherheitsbeauftragten, des Facilitymanagers und des Fuhrparkleiters anvertraut.

Im Jahr 2009 begann ich zur Festigung meines Fachwissens noch den Studiengang zum Production Engineer, welchen ich 2011 abschloss.

Ab 2012 war ich dann als Betriebsleiter in dieser Hegauer Firma tätig.

Seit September 2014 bin ich zusätzlich als Ortsvorsteher des wunderschönen Ortes Binningen in der Gemeinde Hilzingen tätig.

In all der Zeit seit meinen Abschlüssen im Handwerk habe ich meine fachlichen Fähigkeiten immer wieder in vielen Situationen unter Beweis stellen müssen.

Zum 1. Januar 2016 mache ich meinen Traum einer eigenen Firma nun endlich wahr.

 

Die Firma Rundum-Service-Rill nimmt ihren Dienst auf um Ihnen bei den verschiedensten Problemen unter die Arme zu greifen.